Was ist die Pagan Federation International?

Die Pagan Federation International ist die internationale Abteilung der Pagan Federation. Sie wird von einem internationalen Koordinator geleitet und hat Niederlassungen in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt. Diese Koordinatoren halten den schriftlichen Kontakt zu den Mitgliedern in ihrer Region, informieren über Aktivitäten, helfen bei der Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern und stehen für Fragen zur Verfügung.

Die internationalen Abteilungen organisieren lokale Treffen und Aktivitäten, runde Tische und geben auch Newsletter heraus. Die Ziele sind identisch mit den Zielen der Pagan Federation in England, jedoch stehen soziale Kontakte, persönliche Begegnungen und gegenseitige Unterstützung im Vordergrund,  als auch die Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden.

Die PFI setzt sich mit Leidenschaft für Toleranz, Respekt und Verständnis ein und fördert die sachliche Genauigkeit in der Darstellung des Heidentums. In einer Zeit, in der Vielfalt und religiöse Freiheit von großer Bedeutung sind, leistet die PFI eine wertvolle Arbeit, um die Rechte und Anerkennung von Heiden zu fördern.

Die drei Grundlagen einer Mitgliedschaft

Die PFI ist eine vielfältige und inklusive Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Paganen aus verschiedenen Strömungen ein Zuhause zu bieten. Egal, welchem heidnischen (paganen) Weg sie folgen. Heiden ab 18 Jahren sind herzlich eingeladen, der PFI beizutreten. Dabei müssen sie sich jedoch zu den drei Grundsätzen bekennen, die das gemeinsame Ziel und die Ausrichtung der PFI prägen.

• Der erste Grundsatz betont die Liebe und Verbundenheit zur Natur, die Verehrung der Lebenskraft und die Anerkennung der ständig erneuernden Zyklen von Leben und Tod. Diese tiefe Verbundenheit zur Natur ist ein gemeinsames Merkmal, das Heiden auf verschiedenen Pfaden vereint.
  • Der zweite Grundsatz umfasst eine positive Moral, bei der das Individuum die Verantwortung für die Entdeckung und Entwicklung seiner wahren Natur in Harmonie mit der äußeren Welt und der Gemeinschaft trägt. Diese Moral wird oft durch den Satz “Tu, was du willst, solange es niemandem schadet” ausgedrückt. Sie betont die Eigenverantwortung und das Streben nach persönlichem Wachstum in Einklang mit der Gesellschaft.
  • Der dritte Grundsatz erkennt das Göttliche an, das über Geschlechtsunterschiede hinausgeht, und ehrt sowohl den weiblichen als auch den männlichen Aspekt der Gottheit. Dies unterstreicht die Vielfalt und das inklusive Wesen des Heidentums.

Die Pagan Federation International steht für Offenheit, Vielfalt und Einheit in der Vielzahl der heidnischen Traditionen. Indem sie diese drei Grundsätze als gemeinsame Grundlage etabliert, schafft sie einen Raum, in dem Heiden aus verschiedenen Pfaden sich versammeln, austauschen und gemeinsam für die Werte und Prinzipien eintreten können, die das Heidentum ausmachen.

Beantragung der Mitgliedschaft

Um Mitglied der PFI zu werden, musst du 18 Jahre oder älter sein, dich als Heide betrachten und die oben aufgeführten drei Prinzipien der PFI akzeptieren. Wir bitten dich außerdem, uns ein wenig über dich, deine Interessen und Erfahrungen im Heidentum mitzuteilen und das Antragsformular einzureichen. Neue Mitglieder im Heidentum, die aufrichtige Suchende sind, sowie erfahrene Heiden sind willkommen. Sobald wir das Antragsformular erhalten, senden wir dir eine Einladung zur Teilnahme an der PFI/Pagan Federation International, zusammen mit Zahlungsdetails und Mitgliedschaftsoptionen und -gebühren.

>>> Bitte tätige KEINE Zahlung, bis dein Antrag genehmigt wurde. <<<

Hinweis: Die PFI existiert nicht, um einen einzelnen Aspekt oder Pfad im Heidentum zu fördern, noch gibt sie vor, alle Heiden zu vertreten. Vielmehr handelt es sich um eine Dachorganisation mit Mitgliedern aus vielen Pfaden. Heiden über 18 Jahre sind willkommen. Man muss jedoch den drei Prinzipien zustimmen, die der PFI ihren gemeinsamen Zweck und ihre Ausrichtung geben.

Gemeinsame Mitgliedschaft: Partner können zu einem geringen Aufpreis gemeinsame Mitglieder werden. Wir benötigen die Namen beider Partner, und jede Person sollte sich separat bewerben. Bitte gib im Antragsformular an, dass du dich als gemeinsame Mitglieder bewirbst.

Mitgliedschaft mit Abonnement von Pagan Dawn: Diese Mitgliedschaft beinhaltet das Magazin “Pagan Dawn”, das von der PF in England veröffentlicht wird, mit einer internationalen Sektion, Kontakten, interessanten Artikeln usw. Es gibt auch eine PDO-/Pagan Dawn Online-Abonnementoption.
Sie enthält auch das vierteljährliche PFI Online-Magazin Pagan World mit nationalen Newslettern in verschiedenen Sprachen.

Nur Mitgliedschaft: Diese Mitgliedschaft enthält alles oben Genannte, einschließlich Pagan World und verschiedener nationaler Newsletter, jedoch ohne Pagan Dawn.

Die Mitgliedschaft kann direkt bei der PFI beantragt werden -> Mitgliedschaft beantragen.

Die höhe des Mitgliedsbeitrages, Erneuerung der Mitgliedschaft sowie die Gestaltungsmöglichkeiten finden sich unter dem folgenden Link -> Zahlungsmöglichkeiten

Die oben genannten Seiten in englisch geschrieben. Für den Fall daß hier jemand Unterstützung braucht stehe ich, ladruido, gerne zur Verfügung.